Skip to main content

Startseite
Sponsoring
Stellenangebot
News
ABenteuerfarm
Gruppenbesuche und Feiern
Wir über uns
Geländeplan
Anfahrt
Mitgliedschaft
Geld- und Sachspenden
Galerie
Kontakt
Formulare für Anmeldungen
Gästebuch
Impressum
Termine

Wir über uns:

 

Wir haben im Knochengarten tolles Personal, die mit uns den Farmbetrieb gestalten und betreuen:


                                 


 

Der aktuelle Knochengarten - Vorstand 2017:

                     

 



Mit viel Liebe planen wir alles rund um den Knochengarten.

 


Der Verein ABenteuerfarm e.V.

Träger und Betreiber der Kinder- und Jugendfarm Knochengarten 

Sonja Englert und Brit Kreklau, beide Erzieherinnen und gemeinsame Keimzelle der Abenteuerfarm, hatten bereits jahrelange Vorarbeit geleistet, bis im Mai 2010 das Ziel, im Landkreis Aschaffenburg einen nach pädagogischem Konzept entwickelten, betreuten Abenteuerspielplatz zu errichten und zu betreiben, greifbar nah kam und sie den Verein ABenteuerfarm e.V als Träger und Betreiber dieser Einrichtung gründeten. 

In Haibach haben wir einen geeigneten Standort und optimale Unterstützung von Seiten des Bürgermeisters Zenglein und der Gemeindeverwaltung gefunden.

 

Ein wahrer Glücksfall, denn hier stellt uns die Gemeinde nicht nur ein wunderschönes Gelände in optimaler Lage zur Verfügung, auch die direkte Nachbarschaft zum Haibacher Wildpark bereichert uns.

 

In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde werden wir in den nächsten Monaten die äußeren Grundvoraussetzungen für die Farm schaffen, damit ihr sie alsbald mit Leben füllen könnt.

 

Durch euer aller Engagement lebt und entwickelt sich die Farm. Eure Ideen sind gefragt, über eure Mithilfe freuen wir uns. Gerade am Anfang, wenn Gebäude errichtet, der Garten und der Hüttenbauplatz angelegt werden und das Gelände gestaltet wird, brauchen wir viele fleißige Hände. Wenn ihr aktiv mithelfen wollt, laden wir euch und ggf. eure Kinder gerne zu unseren Arbeitseinsätzen ein. Schickt uns folgendes Formular prakt Hilfe.pdf ausgefüllt zurück oder tretet direkt mit uns per Anruf oder Email in Kontakt.